Herzlich willkommen!
Schön, dass Sie hier sind.
Das ist die Seite von der Gemeinde Gangelt.
Die Menschen in einer Gemeinde schließen sich zusammen.
Und bestimmen zusammen Sachen.
Zum Beispiel wer Bürgermeister werden soll.
In einer Gemeinde werden viele Sachen geregelt.
Damit die Menschen gut miteinander leben können.
Die Gemeinde muss sich an Regeln halten.
Eine Gemeinde hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Eine Gemeinde muss Schulen bauen und sich darum kümmern.
- Eine Gemeinde muss sich um den Müll kümmern - durch die Müllabfuhr.
Wichtige Sachen in einer Gemeinde werden an bestimmten Orten entschieden.
In Gangelt ist das im Rathaus.
Da ist die Verwaltung von der Gemeinde Gangelt.
Die Verwaltung von der Gemeinde Gangelt findet:
Menschen müssen nicht für Informationen ins Rathaus gehen.
Alle Menschen können sich hier auf der Seite von der Gemeinde Gangelt informieren.
Hier finden Sie Aufgaben, Regeln und viele andere Informationen von der Gemeinde Gangelt.
Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen:
Wir helfen Ihnen gerne.
Telefon: 02454 5880
